Herbstlicher Schmuck für das eigene Heim

Im Herbst wird in vielen Familien das Zuhause mit herbstlichen Gestecken und Kränzen geschmückt. Aus diesem Grund hatte der Obst- und Gartenbauverein Bad Schussenried eingeladen unter fachlicher Anleitung von Elisabeth Straub, der Inhaberin der gleichnamigen Gärtnerei, Herbstschmuck selbst zu gestalten. Die Grundlage der Kränze und Gestecke bildeten Materialien aus dem eigenen Garten. Die Teilnehmerinnen brachten Efeu, Hortensien- und Distelblüten aber auch Moos, Äste mit. Fehlendes konnte aus dem reichen Fundus von Elisabeth Straub ergänzt werden. Während der Arbeit wurde über Farbgebung und Gesamtdesign, Materialkombination und Bindetechnik diskutiert.

Nach 2 Stunden intensiver Arbeit und gegenseitiger Inspiration waren wunderschöne Kränze entstanden und jede Teilnehmerin konnte einen Herbstkranz mit nach Hause nehmen. Selbst entworfen und hergestellt mit Pflanzen aus dem eigenen Garten.