Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb 2017

Der Obst- und Gartenbauverein hatte gemeinsam mit der Stadt Bad Schussenried 44 Preisträger des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs ins vorweihnachtlich geschmückte Foyer der Stadthalle eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste auf die Preisverleihung einstimmen. Armin Müller, Vorsitzender des Obs- und Gartenbauvereins begrüßte die Anwesenden Preisträger sowie den Fachkreisberater für Obst und Garten Alexander Ego und Bürgermeister Achim Deinet recht herzlich. Achim Deinet dankte im Namen der Stadt den Preisträgern für ihren Einsatz für die Stadt Bad Schussenried. Vor der Preisverleihung zeigte Alexander Ego auf humorvolle und kurzweilige Art herbstliche Impressionen des Kreislehrgartens. An Beispielen zeigte er Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Garten und gab wertvolle Tipps für einen effizienten und zeitsparenden Umgang mit Stauden.

Danach begann die Preisübergabe. Armin Müller dankte den Preisträger für ihr Engagement die Stadt schöner und bunter zu machen. Er zeigte sich sehr erfreut über das hohe Niveau des diesjährigen Blumenschmucks. So erhielten in diesem Jahr insgesamt 5 Personen die höchste Auszeichnung. Etwas enttäuscht war er über die ursprünglich mäßige Teilnehmerzahl. Erst durch ein gezieltes Anschreiben weiterer potentieller Preisträger konnte die Zahl auf 44 Teilnehmer erhöht werden. Achim Deinet und Alexander Ego überreichten im Anschluss den Preisträgern Weihnachtssterne, Christrosen und Orchideen sowie Gutscheine der örtlichen Gärtnereien. Die Sonderpreisträger erhielten zusätzlich von Alexander Ego, das interessante Buch „Oberschwäbische Früchtchen“ von Claudia Klausner sowie einen Gutschein. Das Buch gibt Informationen über die Oberschwäbischen Streuobstwiesen und die dort angebauten Obstsorten sowie vielerlei lokale Rezepte rund um Apfel und Birne.

Armin Müller bedankte sich nochmals bei allen Teilnehmern und bat alle Anwesenden sich auch in den kommenden Jahren an einem bunt blühenden Bad Schussenried zu beteiligen.