Jahreshauptversammlung 2015

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer vom Liederkranz Bad Schussenried mit drei Liedern auf den Frühling eingestimmt. Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Armin Müller lies mit einer Bilderpräsentation die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren.  Der Jahresausflug an den Lago Maggiore wurde von Horst Pfeiffer mit zahlreichen Schnappschüssen noch einmal gegenwärtig. Auch die Aktivitäten des Jahres 2015 wurden von Armin Müller präsentiert. Höhepunkte werden hier sicherlich die beiden Fahrten an die Mosel und nach München und Weihenstephan. Aber auch der diesjährige Workshop „Binden von Herbstkränzen“ und der Vortrag „Lust am Garten statt Frust im Garten – Tipps für eine sinnvolle Gartenplanung“ lassen spannendes erwarten.

Anerkennende Worte für die geleisteten Arbeit des Vereins kamen vom stellvertretenden Bürgermeister Hans Steyer. Susi Ogger die zweite Vorsitzende des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine Biberach sprach der Vorstandschaft zudem hohes Lob für das Angebot an Veranstaltungen aus.

Armin Müller erläuterte mit einer weiterern Präsentation noch die Initiative des Landes Baden-Württembergs zur finanziellen Unterstützung von Schnittmaßnahmen in Streuobstwiesen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann das gemeinsame Singen des Vereinsliedes „Sah ein Knab ein Röslein stehen“. Vor dem Heimgehen durfte sich dann noch jedes Vereinsmitglied eine Begonie als Geschenk aussuchen.