Blumenschmuckwettberwerb 2014

Im vorweihnachtlich geschmückten Foyer der Stadthalle Bad Schussenried haben die 42 Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs Bad Schussenried ihre Preise erhalten. Gemeinderat Frank Spähn begrüßte die Anwesenden im Namen der Stadt. Danach dankte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Armin Müller den Preisträgern für ihre Bemühungen zur Verschönerung der Stadt und gab einen kurzen Einblick in das Auswahlverfahren. Er hob das hohe Niveau des diesjährigen Blumenschmucks hervor, das sich in der großen Zahl der verliehenen Sonderpreise zeige. So erhielten insgesamt 24 Personen die höchsten Auszeichnungen. Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Anwesenden dem Vortrag zum Thema Blumenschmuck, den Kreisfachberater Alexander Ego als Einstimmung auf die eigentliche Preisverleihung hielt. Die beiden Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins, Armin Müller und Gerhard Hescheler überreichten den Preisträgern Weihnachtssterne, Christrosen und Orchideen sowie Gutscheine der örtlichen Gärtnereien. Die Sonderpreisträger erhielten zusätzlich von Alexander Ego, eine hochwertige Gartenschere sowie ein Fachbuch überreicht.